Ayurvedische Massage

Viola Gras
Schiphorster Weg 2
23898 Sandesneben

 

04536 890541

eMail

oder nutzen Sie mein
Kontaktformular.

Kontoverbindung

IBAN

DE43120300001005041288

BIC I BYLADEM1001

Bank I DKB

über mich

Ich selbst bin verheiratet und Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter. Kurze Zeit nach der Entbindung habe auch ich damals einen Babymassagekurs besucht. Begeistert von der in den Kursen entstandenen intimen Zweisamkeit haben wir beide schon damals die intensive Berührung sehr genossen. Dies konnten wir uns bis heute erhalten, denn ich darf sie immer noch massieren: Sie genießt und ich auch. 
(Auf dem Bild siehst Du meinen allerersten Babymassage Kurs im Jahr 2009 :-)

 

Nach meiner Ausbildung zur Ayurveda-Masseurin bei der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Hamburg war mir sofort klar, dass ich diese Richtung vertiefen möchte. So folgte meine Ausbildung zur Kursleiterin für Ayurvedische Babymassage bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln.

 

Die Ausbildung zur Schwangeren und Wöchnerinnenmassage sprach mich sofort an, denn ich konnte mich noch gut an meine eigene Schwangerschaft erinnern. Wie schön, den Körper und vor allem auch den Rücken in dieser Zeit massiert zu bekommen. "Nach der Geburt Deinen Körper wieder als Deinen eigenen zu spüren, Dich darin auch so ganz alleine wieder wohlzufühlen", dabei hilft Dir die Wöchnerinnenmassage bzw. die Massage nach der Geburt. Der Bauchwickel und ätherische Öle zur Rückbildung unterstützen nach der Geburt die erstmal leere Hülle wieder ganz zu Dir zu gehören. 


Zur Fruchtbarkeitsmassage wurde ich durch Anfragen aus meinem Kundinnenkreis aufmerksam. Ich las mich in die Lektüre von Birgit Zart ein. Ihre einfühlsame Art mit diesem sehr sensiblen Thema umzugehen, das doch viele Frauen unter uns betrifft, sprach mich auf Anhieb an. Und ich habe schon so einige überglückliche Eltern und Babybilder geschickt bekommen. 

 

Nun 14 Jahre nach der Gründung meiner Selbstständigkeit kommen Frauen in all ihren Lebenslagen zu mir, schwanger, nach der Geburt, mit Kinderwunsch, in den Wechseljahren oder einfach "nur" um sich zwischendurch etwas Gutes zu tun. Eine Massage, mit den Händen massiert, jedoch mit dem ganzen Herzen ausgeführt, berührt und tut einfach gut. Und das bin ich auf jeden Fall...mit dem ganzen Herzen dabei und dankbar zu dieser "Arbeit" gefunden zu haben. 

 

 

2006 Ausbildung erster und zweiter Reiki-Grad nach Sensei Mikaomi Usui.

 

2008 Ausbildung in Ayurvedischer Massage Abhyanga auf der Paracelsus Heilpraktikerschule in Hamburg.

 

2008 Ausbildung in Ayurvedischer Babymassage bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln.

 

2009 Ausbildung in Ayurvedischer Massage speziell für schwangere Frauen auf der Paracelsus in Hamburg.

 

2010 Ausbildung in Ayurvedischer Kindermassage bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln.

 

2011 Fortbildungsseminar in Ayurvedischer Schwangerschafts- und Wöchnerinnenmassage bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln.

 

2012 Ausbildung in Kinder Yoga bei Yvonne Jansen-Schulze in Köln.

 

2013 Ausbildungsseminar in Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit Zart in Tremmen.

 

2021 Beendigung einer 3-jährigen Ausbildung bei DanseVita zur Tanztherapeutin.

Druckversion | Sitemap
© Ayurvedische Massage Viola Gras

Anrufen

E-Mail

Anfahrt