Ayurvedische Massage

Viola Gras
Schiphorster Weg 2
23898 Sandesneben

 

04536 890541

eMail

oder nutzen Sie mein
Kontaktformular.

Kontoverbindung

IBAN

DE43120300001005041288

BIC I BYLADEM1001

Bank I DKB

Kinderwunsch und Fruchtbarkeitsmassage

Im Winter 2013 kamen erstmalig 2 Frauen im Abstand von 10 Tagen auf mich zu und erkundigten sich bei mir, ob ich auch Fruchtbarkeitsmassage anbieten würde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich darüber noch nie etwas gehört. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch schon dachte, dass Dinge nicht ohne Grund zu mir kommen, dachte ich mir, dass diese Frauen nicht umsonst auf mich zugekommen waren. Bei meiner Recherche im Internet stieß ich schnell auf einen Namen: Birgit Zart. Danach ging alles sehr schnell. Angerufen und den letzten Platz im Seminar im Januar 2014 ergattert. Das sollte wohl alles so sein. 

 

Heute finden Frauen mit Kinderwunsch den Weg zu mir. Bei einem entspannenden Fußbad und einer Tasse Tee ist Raum für ein persönliches Gespräch. Danach entspannst Du bei einer kleinen oder der großen Fruchtbarkeitsmassage. Losgelöst von allem Druck kannst Du einfach die Seele baumeln lassen und Deinen Körper spüren, mit ihm auf neue Art und Weise in Kontakt treten, in Verbindung kommen. 

 

Die Fruchtbarkeitsmassage unterstützt auf körperlicher und seelischer Ebene Deine Empfängnisbereitschaft. Während der Massage werden Dein Bauch und die Reflexzonen Deiner Gebärmutter, die Eileiter und Eierstöcke sanft massiert. Wie sagte Birgit bei der Ausbildung so schön? "Wir wecken mit der bewussten Berührung und Massage die Gebärmutter wieder auf, die vielleicht ein bisschen in einen Winterschlaf gefallen ist und erinnern sie an ihre Aufgabe.“ Was für eine schöne Vorstellung. Auch braucht vielleicht so mancher Bauch vor der Schwangerschaft eine kleine Stärkung, bevor er zu einem gemütlichen Nest und dem ersten Zuhause für Dein Baby werden kann. 

 

Auch als Paar seid Ihr herzlich willkommen, um die Fruchtbarkeitsmassage zu erlernen und Euch so in Euren eigenen Vier Wänden gegenseitig Entspannung zu schenken.

 

Sehr glücklich über so einige Babyfotos, die mich in den Jahren erreicht haben, möchte ich Dir Mut für diesen Weg machen. Denn oft braucht es tatsächlich nur eine kleine "Erinnerung" ein Umdenken an anderer Stelle und es kommt Bewegung in Deine Kinderwunsch Situation. 

 

Hintergrund Informationen Fruchtbarkeitsmassage:

Diese wunderbare Art der "Körpererweckung" wurde schon im 19. Jahrhundert von Joseph B. Stevenson entwickelt. Die Ärztin Gowri Motha, in Sri Lanka geboren entwickelte diese Methode weiter und wendet sie mit großem Erfolg in ihrem Geburtszentrum in London an. Sie erreichte damit Schwangerschaften von bis zu 80 %. 

 

Birgit Zart tief beeindruckt von dieser Art der Körperarbeit brachte diese Massage nach Deutschland und bildet seither Frauen und Männer in dieser Art der Massage aus. 

 

Die Massage hat ebenso eine positive Wirkung auf die Pubertät, die Menopause, sowie alle Unregelmäßigkeiten des Zykluses und Hormonschwankungen. 

 

Wenn du Fragen hierzu hast, kannst du mich jederzeit persönlich anrufen: Telefon: 04536/ 890 541 oder auch gerne Mobil unter: 0176/ 81 66 7391.

 

Die Abrechnungen der Behandlung erfolgt nach zeitlichem Miteinander (ab 85 Euro).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ayurvedische Massage Viola Gras