Meine CD speziell für die Babymassage in Kooperation mit Gomer Edwin Evans

Ayurvedische Massage

Viola Gras
Imkenrade 22
23898 Sandesneben

 

04536 890541

eMail

oder nutzen Sie mein
Kontaktformular.

Kontoverbindung

IBAN

DE43120300001005041288

BIC I BYLADEM1001

Bank I DKB

Häufige Fragen zur Frauen- und Schwangerschaftsmassage

 

Schwangerschaftsmassage

 

Ab wann kann ich mit der Massage beginnen?

Die ayurvedische Schwangerschaftsmassage wird ab dem dritten Schwangerschaftsmonat empfohlen. 

 

Wie lange und wie oft wird die Massage empfohlen?

Diese Entscheidung liegt ganz bei der Frau selbst. Ihrem Bedürfnis. Man kann bis einen Tag vor der Geburt massieren und auch ein zuviel ist hier nicht möglich. Da die Mutter sich während der Massage vollkommen entspannt ist dies natürlich auch für das Baby eine wunderbare Zeit. Es fühlt das Loslassen und die Entspannung der Mutter. Wie alle Emotionen gelangt auch diese zum Baby. 

 

Wie kann ich mit meinem Bauch gemütlich liegen?

Für ein gemütliches, entspanntes Liegen, während der Massage sorgt eine Auswahl Kissen, Handtücher und Rollen die von mir an den zu stützenden Körperstellen untergelegt werden. Völlige Entspannung, sogar ein Wegdösen, manches Mal sogar ein tieferes  Einschlafen ist hiermit bis kurz vor Geburtstermin möglich :-) 

 

Wie wird denn mein Rücken massiert?

Der Rücken wird in der stabilen Seitenlagen massiert. Hier kann die Frau wunderbar entspannen. Auf Wunsch ist auch eine Rückenmassage im Sitzen möglich. Doch die Frauen liegen so gemütlich in der stabilen Seitenlage, dass dieses Angebot noch nicht angenommen wurde. Es ist jedoch jeder Zeit möglich. 

 

Was ist wenn mein Kind stark auf meine Blase drückt und  ich oft auf die Toilette muss?

Das ist natürlich kein Problem. Jederzeit liegt ein Tuch und ein Bademantel zum überwerfen bereit, um auf die Toilette zu huschen, die direkt neben dem Massageraum liegt.

 

 

Sowieso wird die Massage ganz den Bedürfnissen der schwangeren Frau angepasst. Bei einem anfänglichen entspannenden Fußbad wird der ungefähre Ablauf der Massage besprochen, wird jedoch jederzeit den Wünschen der Frau angepasst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ayurvedische Massage Viola Gras