Ayurvedische Massage

Viola Gras
Schiphorster Weg 2
23898 Sandesneben

 

04536 890541

eMail

oder nutzen Sie mein
Kontaktformular.

Kontoverbindung

IBAN

DE43120300001005041288

BIC I BYLADEM1001

Bank I DKB

Ayurvedische Massage für Frauen

Abhyanga - Ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage

Unser Menschsein hat das Bedürfnis nach Berührung. Wenn wir es als Baby kennenlernen durften sehnen wir uns unbewusst zurück, wenn nicht, haben wir eine tiefe Sehnsucht danach. Zarte, liebevolle, bewusste  Berührung nährt uns von der Wurzel, bis zur Wurzel unseres Seins. Tiefste Entspannung wird möglich, ein Heilsein, alles kann los lassen, auf Reisen gehen. Tauche ab, fühle die Geborgenheit, umhüllt von liebevoller, bewußter Berührung und Wärme.  

 

"Breite Deine Flügel aus und fliege" 

 

"Der leichte, ja sogar der leichteste Hautkontakt bringt intensivere Energie, die tiefer in die seelische und nervliche Ebene eindringt. Sie kann helfen, Probleme und Blockaden zu lösen, die in unserem Unterbewusstsein unverarbeitet gespeichert sind, uns seit der Geburt begleiten, manches Mal uns und unseren Organismus belasten." (Friedrich Butzbach, Juni 2008)

 

Dein ganzer Körper wird mit warmem Öl übergossen und mit den Händen sanft massiert und ausgestrichen. Durch die Berührung Deiner Haut, die unser größtes Sinnesorgan ist, geschieht tiefste Nervenregeneration, Körper, Geist und Seele verschmelzen, werden wieder eins. 

 

Nebenbei geeschieht auch noch dies:) 

- Durch die Massage mit warmem Öl wird die Zellregeneration angeregt

- Ablagerungen und Toxine werden gelöst und über die Haut ausgeleitet
- Verkrampfte Bänder und Sehnen werden entspannt und gedehnt
- Die inneren Organe und das Immunsystem werden gestärkt
- Angst, Nervosität, Steifheit der Glieder, Müdigkeit, Lethargie sowie
  Ruhelosigkeit und Erschöpfung werden vermindert und ein gesunder Schlaf gefördert.
- bei allen Krankheiten, die durch Stress ausgelöst werden, kann sich die Massage sehr positiv auf den gesamten Organismus auswirken (z.Bsp. auch Tinitus). 

Ich empfehle nach jeder Massage sich auch zu Hause noch etwas Ruhe zu gönnen, damit die Massage nachwirken kann. Vor der Massage zu duschen, vielleicht sogar mit einem Peeling, so ist das warme, feine Öl, die Massage Griffe noch intensiver wahrnehmbar und spürbar für Dich. 

 

 

Ayurvedische Teilmassage für Frauen


Die Teilmassagen werden ebenfalls unter Verwendung von warmen Öl durchgeführt und erzielen punktuell ähnliche Effekte, wie bei der Ganzkörpermassge. Besonders häufig werden die Teilmassagen zur Linderung von regionalen Beschwerden oder einfach für kurze Auszeiten und Entspannungsmomente zwischdurch gegeben. Eine kleine Auszeit Insel im Alltag.

 

 

Massage für Wöchnerinnen und Frauen nach der Geburt


Bei der Massage nach der Geburt, geht es vor allem darum, dass Du wieder spürst "Dieser Körper gehört zu mir". Er hat nun einige Monate als zuhause, als Nest für Deinen Nachwuchs gedient und nun kannst Du ihn wieder voll und ganz in Besitz nehmen. Ihn wieder als „meinen Körper“ wahrnehmen, Dich wohlig darin ausbreiten. Eine spezielle Bauchmassage mit ätherischen unterstützt Deine inneren Organe bei der Rückbildung und hilft ihnen dabei ihren alten Platz wieder einzunehmen. Im Anschluss daran wird Dein Bauch mit einem Tuch umwickelt. Und wir danken ihm für die guten Dienste, der er geleistet hat. Sowohl innen, als auch außen. Auch Jahre nach der Geburt habe ich diesen Bauchwickel als ungeheuer wohltuend und erdend empfunden. Das warme Öl wirkt umhüllend und schenkt Dir Geborgenheit und Wohlgefühl. 

 

 

Schwangerschaftsmassage
 

Gemütlich gebettet mit Kissen und Tüchern entspannst Du in der Seitenlage. 

 

Bei der Schwangerschaftsmassage, "die Massage für Zwei" :-) steht die individuelle Betreuung von Dir absolut im Vordergrund. Die ca. 2 stündige Wohlfühlzeit beginnt mit einem wohltuenden Fußbad und einem Eingangsgespräch, in dem Du mir berichtest, wie es Dir geht, wo es vielleicht zwickt und zwackt. Vielleicht hast Du besondere Wünsche, Vorstellungen oder Bedürfnisse? Diese werden von mir berücksichtigt und individuell in Deine Massage einbezogen.  
Die Massage passt sich ganz Deinen Bedürfnissen an. 
Du kannst jeden Wunsch äußern, findest bei mir ein offenes Ohr und kannst Dich fallen lassen. So kannst 
Du Dich rundum wohlfühlen und entspannen. Das warme Öl umhüllt Dich sanft und nimmt Spannungen von Haut und Körper.

 

Gestützt an den richtigen Stellen und eingebettet in verschiedene Kissen kannst du die Massage genießen. 

 

Gönn Dir diese Zeit zum Abschalten und Genießen – eine Wohltat für Dich und damit auch für Dein Baby. 

 

 

Fruchtbarkeitsmassage

 

Die Fruchtbarkeitsmassage unterstützt auf der körperlichen und auch der seelischen Ebene Deine Empfängnisbereitschaft. Während des entspannenden Fußbads kannst Du Dich mir mit Deinem Kinderwunsch ganz anvertrauen. Wir sprechen, was gerade dran ist, sich zeigt, Dich bewegt. Während der Massage werden Dein Bauch und die Reflexzonen Deiner Gebärmutter, die Eileiter und Eierstöcke massiert. Wie sagte Birgit bei der Ausbildung so schön? "Wir wecken mit der bewussten Berührung und Massage die Gebärmutter wieder auf. Wir erinnern sie an ihre Aufgabe im Leben - die ein oder andere fällt schon mal in eine Art Winterschlaf".

Was für eine schöne Vorstellung. Auch braucht vielleicht so mancher Bauch vor einer Schwangerschaft eine kleine Stärkung, bevor er zu einem gemütlichen Nest und dem ersten Zuhause für Dein Baby werden kann. 

Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne an mich!

 

 

 

 

 

Ganzkörpermassagen für Kinder

 

Zusätzlich zu den oben beschriebenen allgemeinen positiven Effekten der Abhyanga, ist die Ganzkörpermassage gerade auch für Kinder geeignet, die schwer zur Ruhe kommen, hyperaktiv sind oder sich schnell aufregen und aufbrausend sind. Natürlich mögen es auch alle anderen Kinder. Massage mit dem Herzen ausgeführt erreicht Kinder sehr schnell und lässt sie genießen und sanft zur Ruhe kommen. 

Schenke Deinem Kind ein Abschalten vom schon oft recht schnellen Alltag unserer auch schon auf die Kinder übertragenden leistungsorientierten Gesellschaft. 
Bei leiser Entspannungsmusik extra für Kinder entwickelt kann es die Seele bei einer Ganzkörpermassage baumeln lassen. Vorher gibt es noch eine kleine Entspannungsgeschichte mit einem Fußbad für Dich und Dein Kind. 

 

Wenn Du magst zeige ich Dir auch gerne, wie Du selbst Dein Kind massieren kannst. Ihr Euch auf diese Art, der Art der bewußten, liebevollen Berührung nah sein könnt. 

 

Druckversion | Sitemap
© Ayurvedische Massage Viola Gras

Anrufen

E-Mail

Anfahrt