Ayurvedische Massage

Viola Gras
Schiphorster Weg 2
23898 Sandesneben

 

04536 890541

eMail

oder nutzen Sie mein
Kontaktformular.

Kontoverbindung

IBAN

DE43120300001005041288

BIC I BYLADEM1001

Bank I DKB

Ayurvedische Massage für Schwangere Frauen

 

Schwangerschaftsmassage

 

Gemütlich gebettet mit Kissen und Tüchern entspannst Du in der Seitenlage. 

 

Bei der Schwangerschaftsmassage, "die Massage für Zwei" :-) steht die individuelle Betreuung von Dir absolut im Vordergrund. Die ca. 1.45 - 2 1/2 stündige Wohlfühlzeit beginnt mit einem wohltuenden Fußbad und einem Eingangsgespräch, in dem Du mir berichtest, wie es Dir geht, wo es vielleicht zwickt und zwackt. Vielleicht hast Du besondere Wünsche, Vorstellungen oder Bedürfnisse? Diese werden von mir auf jeden Fall gehört, berücksichtigt und mit in Deine Massage einbezogen.  


Die Massage passt sich ganz deinen Bedürfnissen an. 
Du kannst jeden Wunsch äußern, fiindest bei mir ein offenes Ohr und kannst Dich ganz fallen lassen. So dass Du Dich rundum wohlfühlen und entspannen kannst. Das warme Öl umhüllt Dich sanft und nimmt Spannungen von Haut und Körper.

 

Für die kleine Entspannung zwischendurch ist eine Rückenmassage im Sitzen eine gute Alternative. Auf einem Hocker, den Kopf und Deinen Oberkörper in Kissen auf die Liege gebettet, kannst Du gemütlich entspannen, während ich Deinem Rücken zur Entspannung verhelfe. 

 

Solltest Du Wassereinlagerungen in Armen, Händen, den Beinen und Füßen haben, kann eine individuelle Teilmassage, die wir vorher gemeinsam besprechen, sehr unterstützend wirken. Durch passende ätherische Öle, das verstärkte Einbeziehen des Nieren Reflexpunktes sowie dem Nieren Meridian unterstützen wir Deinen Körper. 

 

Dein Baby lässt auf sich warten? Und Du magst eine sanfte Alternative probieren, bevor die Geburt ev. eingeleitet wird? Auch hier kann eine Massage sich positiv auf Deinen Körper auswirken. Durch die Stimulation genau der Punkte, die wir sonst bei der Schwangerschaftsmassage auslassen können wir Deinen Körper im Loslassen unterstützen. 

 

Bei allen Massagen gibt es die Möglichkeit, dass Du mir Dein Budget nennst und wir rundherum eine wohltuende Massage für Dich kreiren. 

 

Gönn Dir diese Zeit zum Abschalten und Genießen – eine Wohltat für Dich und damit auch für Dein Baby. 

 

 

Massage für Wöchnerinnen und Frauen nach der Geburt

 

Bei der Massage nach der Geburt, geht es vor allem darum, dass Du wieder spürst "Dieser Körper gehört zu mir". Er hat nun einige Monate als zuhause, als Nest für Deinen Nachwuchs gedient und nun kannst Du ihn wieder voll und ganz in Besitz nehmen.  Ihn wieder als „meinen Körper“ wahrnehmen, Dich wohlig darin ausbreiten. Eine spezielle Bauchmassage unterstützt Deine inneren Organe bei der Rückbildung und hilft ihnen dabei ihren alten Platz wieder einzunehmen. Im Anschluss daran wird Dein Bauch mit einem Tuch umwickelt. Auch Jahre nach der Geburt habe ich diesen Bauchwickel als ungeheuer wohltuend und erdend empfunden. Das warme Öl wirkt umhüllend und schenkt Dir Geborgenheit und Wohlgefühl.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ayurvedische Massage Viola Gras

Anrufen

E-Mail

Anfahrt